Fluechtlingsnetz Banner

Fluechtlingsnetz Banner

Dank an Spender

Das Helferteam Flüchtlinge bedankt sich aufs Herzlichste

für die eingegangenen Spenden!!!
Die Hilfsbereitschaft der Ebser Bevölkerung war und ist unbeschreiblich groß und zeigt uns allen, dass das Schicksal "unserer" Flüchtlinge alle berührt.
Die Familien aus Syrien, Albanien, Ukraine, Iran und dem Kosovo hatten nur die Kleidung, die sie auf dem Leib trugen. Als wir mit den gespendeten Kleidern ins Haus kamen, sahen wir Tränen der Rührung und wurden vor Glück in den Arm genommen und gedrückt.
Leuchtende Kinderaugen als wir Spiele, Malsachen, Barbe und Matchboxautos verteilt haben, berührten uns sehr und zeigen, dass wir genau an der richtigen Stelle handeln.
Jetzt gibt es für die Bewohner Deutschkurse, sodass eine leichtere Verständigung mit den Ebsern möglich wird.

Es gibt noch Einiges zu tun, aber wir sind auf einem guten Weg. Danke noch einmal sagt das Helferteam Flüchtlinge