Fluechtlingsnetz Banner

Fluechtlingsnetz Banner

  • Neuigkeiten
  • Hilfe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Hilfe für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Ebermannstadt hat nun auch ein Notquartier für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge.

Die Jugendlichen wohnen in der Zeit im Gasthaus "Sonne29" und werden rund um die Uhr von Hauptamtlichen betreut. Allerdings sind Angebote von Ehrenamtlichen auch sehr erwünscht. Sei es ein Deutschkurs oder ein sportliches Angebot.

Das Flüchtlingsnetz wurde vom Jugendamt nun um Hilfe gebeten. Wer sich vorstellen kann, den Jugendlichen zu helfen, der möge bitte eine Mail an info@flüchtlingsnetz.de schicken, mit Name, Telefonnummer und dem Angebot, das für die jungen Flüchtlinge gemacht werden kann. Diese Liste geben wir dann an die Betreuer weiter, die sich direkt mit den ehrenamtlichen Helfern in Verbindung setzen, um die Hilfe zu koordinieren.

Wer sich mehr zum Thema inormieren möchte, kann sich auf der Website des "Bundesverbands unbegleitete minderjährige Flüchtlinge e.V." umschauen: http://www.b-umf.de/.