Fluechtlingsnetz Banner

Fluechtlingsnetz Banner

We pray for Paris

war die umgehende Botschaft der -muslimischen und jesidischen- Ebermannstädter Flüchtlingsfamilien, nach dem Bekanntwerden der Tragödie in Paris! Mit Hilfe von Dolmetschern formulierten und unterschrieben sie ein Schreiben der Trauer und Anteilnahme, das der Presse übergeben umd von Radio Bamberg gesendet wurde.

 

"Wir, muslimische Flüchtlinge in Ebermannstadt, drücken unsere tiefe Abscheu vor den Taten sogenannter Islamisten in Paris aus. Wir trauern um die Opfer und mit den Angehörigen. Wir trauern mit Frankreich. Viele der muslimischen Flüchtlinge sind genau vor diesem islamistischen Terror aus ihren Heimatländern geflohen. Wir danken Deutschland und Bayern sowie den vielen Helferinnen und Helfern, dass sie uns erst mal Schutz gewähren.

Ebermannstadt, den 14. November 2015"